Talent-Check

MINT - Kreis Olpe

Der Talent-Check möchte Schülerinnen und Schülern bereits vor dem Start in die berufliche Orientierung im Sinne des Landesvorhabens „Kein Abschluss ohne Anschluss – Übergang Schule-Beruf in NRW“ die Möglichkeit bieten, eigene Talente zu entdecken.

Für rund 500 Siebtklässler stehen verschiedenste Übungen aus unterschiedlichen Berufsfeldern zur Verfügung. Im Zeitfenster von sechs Unterrichtsstunden haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben auszuprobieren und sich auszutauschen. An den Stationen können sie unter anderem Elektrokabel montieren, Wasserleitungen verlegen und gastronomische Fähigkeiten testen.

Durch den Talent-Check habe ich Talente kennengelernt, von denen ich vorher überhaupt nichts gewusst habe.

TALENT-CHECK

IN ZAHLEN

0
Teilnehmende
0
Schulen
0
Tage

Schulformen

0
Gymnasien
0
Gesamtschule
0
Sekundarschule
0
Realschule

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren?

Kein Problem!

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Natascha Jaspers
Tel: 02761 81 179
E-Mail: n.jaspers@kreis-olpe.de

Anderen empfehlen: